Während den Sommermonaten hatten die Mitglieder des CAMERA CLUB BROWN BOVERI die Aufgabe, den öffentlichen Verkehr aus individueller Sicht zu fotografieren. Die eingereichten Bilder wurden von einer mit den RVBW zusammengesetzten Jury bewertet und juriert.

Die Mitglieder des CAMERA CLUB BROWN BOVERI (CCBB) pflegen alle Aspekte der Fotografie. Der Club bietet Workshops zur heutigen Fototechnik mit all ihren Facetten, Bildgestaltung und Bildbesprechungen an. Ferner organisiert der CCBB Fotoexkursionen,
Besichtigungen und Ausflüge. Insgesamt wurden 42 Fotos eingereicht. Die Jury hatte die Aufgabe, unter diesen Fotos die zehn besten

auszuwählen.


Die prämierten Bilder finden Sie  hier:

Rang 1
Fotograf Alex Zipes, Baden
Bildtitel öV in Baden
Beschreibung Öffentlicher Nahverkehr als integraler Bestandteil des städtischen Lebens. Im Bild auf 3 Ebenen dargestellt.
Rang 2
Fotograf Hanspeter Lang, Hausen
Bildtitel öV fährt überall
Beschreibung In Baden Blick von der Ruine Stein Richtung Bahnhof. Die Aufnahme zeigt die Vielfälltigkeit des ÖV in Baden und dass man mit den Bussen auch in abgelegene Orte kommt.
Rang 3
Fotograf Hanspeter Lang, Hausen
Bildtitel Freie Fahrt für den öV
Beschreibung In Baden Blick von der Ruine Stein Richtung Schulhausplatz. Die Aufnahme zeigt, dass die Busse häufig freie Fahrt vor dem Individualverkehr haben.
Rang 4
Fotograf Alex Zipes, Baden
Bildtitel Mobilität in Baden
Beschreibung Schienen- und Busverkehr am Bahnhof Baden.
Rang 5
Fotograf Alex Zipes, Baden
Bildtitel Bus am Martinsberg
Beschreibung Linie 5 auf dem Weg zum Bahnhof Baden.
Rang 6
Fotograf Guy Goetzinger, Dättwil
Bildtitel Zubringer
Beschreibung Das Bild dokumentiert wie die verschiedenen Transportmittel aufeinander abgestimmt sind. Die RVBW bringt mich jeden Morgen von Dättwil zum Bahnhof Baden. So war es für mich naheliegend den "Final Approach" mit der imposanten Busrampe im Bild festzuhalten. Die Perspektive durch das Weitwinkel-Objektiv gibt einem das Gefühl im Landeanflug zu sein.
Rang 7
Fotograf Hanspeter Lang, Hausen
Bildtitel öV für den Umweltschutz
Beschreibung In Baden auf der Limmat Hochbrücke im Hintergrund die Altstadt. Der Hybrid-Bus steht für aktiven Umweltschutz. Die Farbigkeit vor dem dunklen Hintergrund soll das hervorheben.
Rang 8
Fotografin Rita Stricker, Dietikon
Bildtitel Umsteigen
Beschreibung Ein Schnappschuss, kaum zu planen. Die Idee war, das Symbol vor dem Gartenrestaurant mit Bewegungsunschärfe. Der Fussgänger lief ins Bild, und ich löste aus, um mich für die Wiederholung vorzubereiten.
Rang 9
Fotograf Guy Goetzinger, Dättwil
Bildtitel Linie 5
Beschreibung In diesem Bild dominieren 2 Achsen. Die eine in Fahrtrichtung zeigt ins Bäderquartier wohin die Reise geht. Die andere hält den diagonalen und gegenseitigen Blick zwischen Chauffeur und wartenden Kunden. Ich nenne sie die Achse der Kundenbeziehung. Um alles im Bild unterzubringen verwendete ich ein extremes Weitwinkel Objektiv (Fischauge).
Rang 10
Fotografin Gisela Hoffmann, Nussbaumen
Bildtitel Noch erwischt
Beschreibung Noch erwischt haben Mutter und Tochter „ihren“ Bus nach Spreitenbach. Oft ist hier auch der Augenkontakt mit dem Buschauffeur nützlich. RVBW-Busse und Postautos halten die Region zusammen.

Bildergalerie 1.-10. Rang